Archiv fuer 'Allgemein' Category
Das war unser „Theater unter freiem Himmel“. Aus – vorbei – für 2011! Und wie das immer so ist, verabschieden wir uns mit einem weinenden und einem lachenden Auge.
Mit einem weinenden Auge, weil es eine tolle Zeit mit vielen erlebnisreichen Erfahrungen mit einzigartigen Menschen war, die wir alle nicht missen möchten.
Mit einem lachenden Auge, weil es auch eine anstrengende und zeitintensive Zeit war und wir alle froh sind, jetzt auch wieder Zeit für uns und die anderen Dinge des Lebens zu haben.
Doch ich möchte diese Stelle hier nutzen, um Danke zu sagen.
Danke an …
Danke an ein Euch, Ihr ward ein wahnsinniges tolles Publikum. Ohne Euren Applaus und Zuspruch, wäre unser Theater nur halb so schön.
Danke an die vielen fleißigen, ehrenamtlichen Helfer. Es waren dieses Mal über 100 Menschen. Und dies finde ich für einen ländlichen Ort wie Pfofeld schon sehr beachtlich. Ohne diese eure Unterstützung wäre so ein Projakt nicht zu stemmen.
Danke an die Schauspieler, die alle über sich hinaus gewachsen sind. Wir hatten alle sehr viel Spass. Auf der Bühne und hinter der Bühne. Über 50 Akteure standen bei den Stücken „PIPPI LANGSTRUMPF“ und „DIE HEXE VOM ALTMÜHLTAL“ auf der Bühne. Eigentlich müßte ich hier jeden einzelnen erwähnen, doch das würde den Rahmen sprengen.
Danke an die Gemeinde Pfofeld, allen voran unser Bürgermeister Willi Renner, für die Unterstützung und unbürokratische Hilfe.
Danke an die örtliche Presse für die positiven Berichte und die werbliche Unterstützung.
Und Danke an Elke und Wolfgang Kolb, die ich hier stellvertretend für alle Helfer und Organisatoren nennen möchte. Ohne ihren Einsatz, ihren Antrieb und die unendlich vielen Stunden, die sie investiert haben, würde es kein Theater unter freiem Himmel in Pfofeld geben.
In den nächsten Wochen werden wir hier Impressionen und Bilder unseres Theatersommer veröffentlichen. Also schaut immer wieder mal rein. Außerdem werden wir hier alle Neuigkeiten und neuen Projekte veröffentlichen.
Also bis bald und nochmals Danke an alle (auch die jetzt nicht speziell erwähnt wurden), die mitgeholfen haben, dass unser Projekt „Theater unter freiem Himmel“ an der Kapellenruine in Pfofeld ein Erfolg wird.
Damit Ihr alle gut planen könnt, hier die Vorstellungstermine für das kommende Wochenende:
Freitag, 5.8. um 18 Uhr: PIPPI LANGSTRUMPF (letzte Vorstellung)
Samstag, 6.8. um 20:30 Uhr: DIE HEXE VOM ALTMÜHLTAL
Ersatz-Vorstellung für die bisher wetterbedingt ausgefallenen Vorstellungen:
Sonntag, 7.8. um 20:30 Uhr: DIE HEXE VOM ALTMÜHLTAL
**Voranzeige **
Letzte Vorstellung „DIE HEXE VOM ALTMÜHLTAL“
am Freitag, den 12.8. um 20:30 Uhr
Einlass ist wie immer eine Stunde zuvor. Und um die Wartezeit zu verkürzen gibt es wieder eine Brotzeit von unserem Catering.
Wir hoffen, dass das Wetter am kommenden Wochenende freundlich zu uns ist 🙂 und dass Ihr alle nach Pfofeld in die Kapellenruine kommt.
Momentan gehen wir davon aus, daß das Wetter halten wird. Die Prognosen sind gut!
Beginn wird jeweils um 20:30 Uhr sein. Einlass ist eine Stunde zuvor. Wie gewohnt gibt es von unserem Catering wieder leckere Speisen und Getränke.
Sollte sich das Wetter wider erwartend verschlechtern, schauen Sie einfach am Freitag oder Samstag Nachmittag hier nochmals vorbei. Wir veröffentlichen hier, falls sich etwas ändern sollte.
Aufgrund der starken Niederschläge und der unsicheren Wetterprognose für dieses Wochenende muss die PIPPI LANGSTRUMPF – Vorstellung am Freitag, den 22.07. an der Kapellenruine Pfofeld abgesagt werden.
Falls es die Wetterlage zulässt, wird die Samstagvorstellung wegen der sehr kühlen Temperaturen von 20.30 Uhr auf 17.00 Uhr vorverlegt, bitte informieren Sie sich auf jeden Fall über die Tel. 09834/9749282 oder schauen hier nochmals nach, ob die Vorstellung stattfinden kann.
Die nächste planmäßige Vorstellung der PIPPI LANGSTRUMPF findet am Freitag, den 5. August um 18.00 Uhr statt. Ein Ersatztermin für die wetterbedingt abgesagten PIPPI LANGSTRUMPF Vorstellungen wird baldmöglichst hier bekanntgegeben.
Dieses Wochenende sind die Wetterprognosen für beide Stücke perfekt.
Fur Freitag sind 21° und Sonnenschein vorausgesagt. Es geht um 18 Uhr los mit unserer „PIPPI LANGSTRUMPF“.
Für Samstag sind sogar 25° und Sonnenschein vorausgesagt. Beste Aussichten für „DIE HEXE VOM ALTMÜHLTAL“.
Einlass ist jeweils eine Stunde vor Beginn für alle, die sich die besten Plätze sichern wollen und noch leckere Brotzeiten von unserem Catering geniesen möchten.
Da es uns die „HEXE“ bereits 2 mal verregnet hat, steht uns also am Samstag ideales Theaterwetter bevor. Perfekt – wir freuen uns riesig! Seid Ihr am Freitag und/oder am Samstag dabei?
[mygal=Premiere_Hexe]
Vielen Dank an Georg Weißlein für’s fotografieren 🙂
Um 20:30 Uhr geht sie los, die Premiere unseres historischen Theaterstückes
„Die Hexe vom Altmühltal“
Bereits um 19:30 Uhr öffnet die Abendkasse. Sichern Sie sich frühzeitig die besten Plätze und verkürzen sich die Wartezeit mit einer deftigen Brotzeit. Es gibt Gulaschsuppe, geräuchterte Bratwürste und Käsebrezen.
Es erwartet Sie nicht nur ein toller Sonnenuntergang (wenn die Wolken es zulassen), sondern auch ein spannendes, dramatisches und komisch groteskes Volksstück aus dem Mittelalter.
Wir freuen uns, Sie bei unserer Premiere begrüßen zu dürfen. Bis später …
Der Auftakt zu unserem „Theater unter freiem Himmel“ war gestern sehr gut besucht!
Autor: Jan
Die Theatersaison in Pfofeld hat gestern Abend begonnen. Mit der Abendsonne erstrahlte auch unsere Pippi auf der Bühne. Bilder zu unserem Auftakt werden in den nächsten Tagen veröffentlicht.
Heute Abend um 20:30 Uhr soll es weitergehen mit der Premiere der „Hexe vom Altmühltal“. Heute Nachmittag werden wir hier veröffentlichen, ob wir wetterbedingt defenitiv spielen können. Momentan gehen wir davon aus. Doch schauen Sie sicherheitshalber heute Nachmittag nach 14 Uhr hier nochmals herein 🙂
Am vergangenen Wochenende bei der Generalprobe wurden wir vom Regen überrascht. Wie es an diesem Freitag und Samstag sein wird, ist noch nicht sicher.
Wir werden dies kurzfristig entscheiden. Bitte sehen Sie deshalb auf dieser Seite am Freitag bzw. Samstag hier nochmals nach, ob wir spielen können.
Wenn wir spielen können, findet am Freitag, 24.6. um 18:00 Uhr die Premiere von „Pippi Langstrumpf“ und am Samstag, 25.6. um 20:30 Uhr die Premiere „Die Hexe vom Altmühltal“ statt.
Sollte es am Freitag regnen, ist der Ersatztermin für die Premiere der „Pippi Langstrumpf“ am Sonntag, den 26.06. um 15:00 Uhr!
Momentan gehen wir davon aus, dass wir spielen können. Also schauen Sie Freitag und Samstag unbedingt nochmals auf diese Internetseite, um sich zu vergewissern!
Bist Du auch bei Facebook? Dann sieh doch auf unsere Facebookseite:
Hier findest Du den ganzen Sommer über aktuelle Informationen,Videos, Bilder, kurioses und natürlich auch lustiges zu unseren Aufführungen.
Schau doch mal vorbei und klick auf den „Gefällt mir“ Button 🙂
Und ganz wichtig: Erzähl es allen Deinen Bekannten und Freunden 🙂 Es wäre klasse, wenn wir von Ende Juni bis Mitte August an jedem Wochenende vor vollen Rängen spielen würden!
